Payment and shipping

Our logistics partner DPD offers the following services.

With the DPD app, you always have your packages at a glance. You determine when or where we deliver your shipments, should be you once home. Thanks to the automatic synchronization between your devices always have it all package information and can flexibly control and manage your packages.

All features at a glance

Live tracking

Delivery to Germany

Shipping costs €6.00 standard articles, if nothing else is specified lump sum. Starting from 200.00 euro value of goods, the shipment within Germany is free. There is generally no minimum order value. In the detail view of articles to the delivery information.

Delivery in the Switzerland

The shipping cost is a €19,99 standard articles, if nothing else is specified flat rate. There is generally no minimum order value. The delivery time is usually 4-7 days, if the ordered goods in stock in stock. For deliveries to non-EU countries, additional duties, taxes and charges may apply.

Delivery in the EU

The shipping cost is a €19,99 standard articles, if nothing else is specified flat rate. There is generally no minimum order value. The delivery time is usually 7-10 days, if the goods in stock is in stock. A delivery is not possible due to the new regulations after Austria.

Delivery to Europe (outside EU)

The shipping fee is € 39.99 standard articles, if nothing else is specified lump sum. There is generally no minimum order value. The delivery time is usually 7-10 days, if the goods in stock is in stock.

Information for the calculation of the delivery date

The deadline for delivery begins to run on the day after acceptance of the payment order to the transferring Bank or other methods of payment the day after conclusion of the contract with payment in advance and ends with the expiry of the last day of the period. Is the last day of the period on a Saturday, Sunday or a general holiday recognized at the place of delivery, the next working day occurs at the point of one such day.

Payment

The payment by prepayment, PayPal, cash upon pick up or on invoice (only for corporates).

Zahlung und Versandkosten

Folgende Services bietet Ihnen unser Logistikpartner DPD und DHL bei Auswahl

Mit der DPD App haben Sie Ihre Pakete jederzeit im Blick. Sie bestimmen, wann oder wohin wir Ihre Sendungen liefern, sollten Sie einmal nicht zu Hause sein. Dank der automatischen Synchronisation zwischen Ihren Geräten haben Sie alle Paketinformationen stets dabei und können Ihre Pakete flexibel steuern und verwalten.

Alle Funktionen auf einen Blick

Live Tracking

Lieferung nach Deutschland

Die Versandkosten betragen bei den Standardartikeln, wenn nichts anderes angegeben ist 5,95€ pauschal. Ab 200,00 Euro Warenwert, erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei. Es gibt generell keinen Mindestbestellwert. Informationen zur Lieferzeit erhalten Sie in der Detailansicht von Artikeln.

Lieferung nach Österreich

Die Versandkosten betragen bei den Standardartikeln, wenn nichts anderes angegeben ist 14,99€ pauschal. Es gibt generell keinen Mindestbestellwert. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 4-5 Werktage, wenn die bestellte Ware auf Lager vorrätig ist.

Lieferung in die Schweiz

Die Versandkosten betragen bei den Standardartikeln, wenn nichts anderes angegeben ist 19,99€ pauschal. Es gibt generell keinen Mindestbestellwert. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 4-5 Werktage, wenn die bestellte Ware auf Lager vorrätig ist. Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen.

Lieferung in die EU

Die Versandkosten betragen bei den Standardartikeln, wenn nichts anderes angegeben ist 19,99€ pauschal. Es gibt generell keinen Mindestbestellwert. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 7-10 Werktage, wenn die bestellte Ware auf Lager vorrätig ist.

Lieferung nach Europa (ausserhalb EU)

Die Versandkosten betragen bei den Standardartikeln, wenn nichts anderes angegeben ist 39,99€ pauschal. Es gibt generell keinen Mindestbestellwert. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 7-10 Werktage, wenn die bestellte Ware auf Lager vorrätig ist. Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen.

Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Zahlung

Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, PayPal, bar bei Abholung oder auf Rechnung (nur für dauerhafte Firmenkunden).