General terms and conditions

1. General information

All services from the online shop ALM-store customers are provided for, be carried out solely on the basis of the following general terms and conditions. Derogations are only valid if they have been agreed between the online store and customer. The contract language is German.

2. conclusion of contract

  1. The offers of the online stores on the Internet represent a non-binding invitation for the customer to the online shop to order goods.

  2. By ordering the desired goods on the Internet, the customer submits a binding offer to conclude of a purchase contract.

3. right of withdrawal

A right of withdrawal in principle is to consumers. For more information about the right of withdrawal arise from the revocation of the seller.

4. payment, reservation of ownership

All prices are gross prices in euro, including VAT of currently 19%. The prices valid on the day of the order shall apply. The object of purchase remains our property until full payment.

5. liability

The online shop is liable in cases of intent or gross negligence in law. The liability for warranties takes place regardless. The online shop is liable for slight negligence exclusively according to the regulations of the product liability law, due to injury of life, body or health or due to violation of major contractual obligations. However, the claim for damages for the negligent breach of essential contractual obligations is limited to the contract-typical, foreseeable damage, no liability due to injury of life, body or health. The online shop to same extent shall be liable for the fault by vicarious agents and representatives. In particular the obligation to pass you the thing and to get you the property that belongs to the essential contractual obligations. Still, we have to give you the thing free of material defects and legal defects.

6 ordering information

The data used by us exclusively for the handling of your orders. All your data will be kept strictly confidential by us. A transfer of data to third parties (E.g. shipping services) by us only if this is necessary for order processing. The ordering information transmitted online, we assume no liability for data security during these transmissions over the Internet (E.g. due to technical fault of the provider) or for a possible criminal access third parties on our website files.

7 commercial jurisdiction

The exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract is our place of business if you are merchant.

Top sellers

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Alle Leistungen, die vom Onlineshop ALM-Store für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Onlineshop und Kunde vereinbart wurden. Die Vertragssprache ist Deutsch.

2. Vertragsschluss

  1. Die Angebote des Onlineshops im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, im Onlineshop Waren zu bestellen.

  2. Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

3. Widerrufsrecht

Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

4. Zahlung, Eigentumsvorbehalt

Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise in Euro, die die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19% beinhalten. Es gelten die am Bestelltag gültigen Preise. Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

5. Haftung

Der Onlineshop haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für Garantien erfolgt verschuldensunabhängig. Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Onlineshop ausschließlich nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Für das Verschulden von Erfüllungsgehilfen und Vertretern haftet der Onlineshop in demselben Umfang. Zu den vertragswesentlichen Pflichten gehört insbesondere die Pflicht, Ihnen die Sache zu übergeben und Ihnen das Eigentum daran zu verschaffen. Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

6. Bestelldaten

Die von Ihnen übermittelten Daten werden von uns ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellungen verwendet. Alle Ihre Daten werden von uns streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte (z.B. Versanddienste) erfolgt von uns nur, sofern dies für die Auftragsabwicklung erforderlich ist. Die Bestelldaten werden online übertragen, wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Datensicherheit während dieser Übertragungen über das Internet (z.B. wegen technischer Fehler des Providers) oder für einen eventuellen kriminellen Zugriff Dritter auf Dateien unserer Internetpräsenz.

7. Kaufmännischer Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist unser Geschäftssitz, wenn Sie Kaufmann sind.


Verkaufshits